Seminar der Selbsthilfegruppen-Sprecher

Ziemlich kurzfristig haben Margret und Jürgen am Seminar der Selbsthilfegruppen-Sprecher in Dresden teilgenommen. Dort trafen sich, von der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe organisiert, die Sprecher von Schlaganfall-Selbsthilfegruppen aus ganz Deutschland. Neben sehr interessanten und informativen Fachvorträgen gab es im Programm die Möglichkeit andere Selbsthilfegruppen und deren Arbeit kennen zu lernen. Ein weiterer Baustein des Seminarprogrammes war die Vorstellung der Gruppen auf neu zu schaffenden Internet-Seiten der Schlaganfall-Hilfe. Hier wird dann auch unsere Gruppe professionell präsentiert werden.

Dresden
Frauenkirche

Abseits des Seminarprogrammes gab es natürlich die Gelegenheit zum geselligen Beisammensein und zur Besichtigung der Sehenswürdigkeiten Dresdens.

2 Kommentare

  1. Ich bin so froh, das wir der Einladung zu dem Seminar gefolgt sind. Habe so viel dazu gelernt und vor allem der Austausch mit den Vwertretern der anderen SH- Gruppen war sehr wertvoll und interessant.Ich fand jede Menge Parallellen zu meinem Erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.