Floriade Venlo

Wir hatten eine kleine Umfrage hier eingestellt. Thema war. ob wir mit der Gruppe zur Floriade nach Venlo fahren sollen. Immerhin haben sich 5 Leute dafür ausgesprochen und alle wollten mit der Bahn fahren.

Um eine Fahrt dahin zu organisieren, ist es hilfreich, wenn sich diejenigen, die zur Floriade wollen, bei Margret melden. Der Eintritt kostet 25 Euro pro Person, die Kosten für die Bahnfahrt kommen noch hinzu.

Es gibt die Möglichkeit für die Floriade vor Ort kostenlos Rollstühle zu leihen. Das muss aber frühzeitig angemeldet werden.

Wir werden mit unserer Gruppe die riesige Ausstellung nicht ganz besichtigen können. Deshalb wäre es sinnvoll, sich im Vorfeld zu einigen, welchen Bereich wir uns anschauen wollen. Vielleicht die Ausstellungen der asiatischen Länder oder nur den NRW-Pavillon oder aber auch den Bereich „Relax and Heal“, der verspricht, dass man „in aller Ruhe schmecken, riechen, fühlen, hören und sehen [kann], wie sich die Natur auf Gesundheit, Wohlbefinden und Stimmung auswirkt.“

Schaut Euch mal auf der Seite der Floriade um und sagt dann bitte im Vorfeld, was Euch interessieren würde.

Wir können aber auch getrennt je nach den eigenen Interessen und im eigenen Tempo die Ausstellung erobern. Dann wäre es aber auch sehr schön, wenn jeder Bilder macht und im Anschluss an die Fahrt einen kleinen Erlebnisbericht für die Webseite schreibt.

Ihr seht, wir haben viele Möglichkeiten. Bringt Eure Ideen ein und sagt, wie Ihr Euch die Fahrt vorstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.