Enne Besuch em Zoo

Gestern war es so weit, dass wir mit einer kleinen Gruppe den Wuppertaler Zoo besuchten.

Der Zoo in Wuppertal ist neben der Vielfalt der Tiere, die zu besichtigen sind, bekannt wegen seiner besonderen landschaftlichen Schönheit. Leider ist diese landschaftliche Besonderheit gerade für behinderte Menschen ein teilweise unüberwindliches Hindernis. Der Zoo bietet aber seit einigen Jahren Fahrten mit dem Zoomobil an. Diesen Service nahmen wir mit unserer Gruppe dann auch sehr gerne an. Aber auch das Zoomobil hat für Behinderte so seine Tücken. Durch die engen Sitzreihen und einen relativ hohen Einstieg ist auch das Zoomobil nicht für alle Behinderte wirklich geeignet. Wir konnten es jedoch alle nutzen und so erlebten wir eine sehr schöne und durch die fachkundigen Erklärungen sehr informative Zeit im Zoo. Dazu kam noch, dass wir Glück mit dem Wetter hatten und es ausgerechnet während der Zeit im Zoo nicht regnete.

Hier noch einige Impressionen aus dem Zoo. Anori, das Eisbärenjunge, Tiger und Löwen.

Anori
Anori
Anori
Amurtiger
Amurtiger
Löwenbrüder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.