Die Webseite für Menschen mit Handicap

Wir waren ja letztens in Dresden beim Seminar der Selbsthilfegruppen-Sprecher. Dort lernten wir auch Gunnar kennen. Gunnar ist selbst von einem Schlaganfall betroffen und aus dieser Not heraus hat er sich zu einem Spezialisten für Hilfsmittel entwickelt. An seinem Wissen hat er uns in einem sehr anregenden und launigen Vortrag teilhaben lassen. Dabei ging es vor Allem um „Hilfsmittel“ die nicht im Hilfsmittelkatalog stehen, die man ohne großen Aufwand selbst herstellen kann oder um Alltagsgegenstände, die man auch mal zweckentfremden kann um bestimmte Tätigkeiten zu erleichtern.

Er hat zu dem Thema auch eine Webseite entwickelt, auf der er jede Menge Informationen zum Thema „Hilfsmittel“ zusammen getragen hat. Schaut doch einfach mal auf seiner Seite Helppool vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.