Ausflug zur Textilfabrik Cromford

Am 12. Juni fuhr unsere Gruppe nach Ratingen ins Museum Textilfabrik Cromford. 10 Mitglieder der Gruppe erfuhren dort viel Interessantes über die Verarbeitung von Baumwolle in der ersten Fabrik auf dem europäischen Kontinent.

Baumwollpflanze

Die Führung durch das behindertengerechte Museum war sehr aufschlussreich und brachte uns die harte Arbeitswelt in dieser Fabrik näher. Sie zeigte aber auch mit welchem Erfindergeist und unternehmerischen Wagemut damals die Industrialisierung voran getrieben wurde.

Anschließemd besichtigten wir noch das Herrenhaus der Cromford’schen Fabrik und genossen dort auch Kaffee und Kuchen.

Dieser Ausflug hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen und wird sicherlich nicht der Letzte gewesen sein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Im Museum
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.