ATTACKE im Landtag

Am Nikolaustag folgten wir einer Einladung des Landtagsabgeordneten Josef Neumann  (SPD) zum Besuch des Landtages in Düsseldorf. Leider konnte nur eine kleine Abordnung unserer Gruppe den Termin wahrnehmen.

Zuerst stand eine Gesprächsrunde mit Josef Neumann auf dem Programm. Er informierte uns über die Neuerungen im Teilhabegesetz und über aktuelle Entwicklungen in der Landesbauordnung NRW, in der das Thema Wohnraum und Barrierefreiheit weiterentwickelt wurde.

Anschließend wurden wir über die Arbeit des Landtages informiert und wir konnten den Plenarsaal besichtigen.

Bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns dann für die Heimfahrt stärken.

besuchergruppe-crosberger-2
Die Teilnehmergruppe mit MdL Josef Neumann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.