Aktion am Welt-Schlaganfall-Tag

Wie jedes Jahr, findet am 29. Oktober der Welt-Schlaganfall-Tag statt. Der Welt-Schlaganfall-Tag wurde 2006 von der „Weltschlaganfall-Organisation“ (WSO) ins Leben gerufen, um das Bewusstsein der Öffentlichkeit für das Thema Schlaganfall zu stärken. Mit dem Aktionstag wird zur aktiven Prävention von Schlaganfällen aufgerufen.

Wir werden uns an diesem Aktionstag mit einer Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Helios Klinikum Wuppertal beteiligen. Geplant sind neben einem Informationsstand Themen der Schlaganfallversorgung allgemein und intensivmedizinische Fragestellungen in spezialisierten Vorträgen zu beleuchten, um allen Teilnehmern einen möglichst intensiven Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.

Die genauen Inhalte und das Programm werden in Kürze hier veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.